Hallo, miär SIND...

Bruno & Monika mit unseren Mädels Sarina und Saskia. 

Im ländlichen Kerns im Kanton Obwalden liegt unser Bauernhof, den wir neben unserem Tiefbaugeschäft buchertiefbau gmbh, mit viel Energie und Herzblut pflegen.

Was für Tiere passen zu den Anforderungen des Heimbetriebes und dem gepachteten Land in Engelberg?

Diese Frage stellten wir uns vor ein paar Jahren und sind per Zufall auf die Alpakas gestossen.

Als wir im Fernseher in der Sendung Schweiz aktuell einen Bericht über die Alpakashow sahen, gingen uns die Teddybären ähnlichen Tieren nicht mehr aus dem Kopf. So wagten wir 2009 den Start mit drei Stuten und einem Hengst und gaben uns Zeit, um zu schauen, ob diese Tiere zu uns und dem Betrieb passen.

Ihr sanftmütiges, liebevolles Wesen, ihre beruhigende Art, die Kugeliaugen und darüber hinaus ihre sehr genügsame Art machten es uns leicht - Das Alpakavirus hat die ganze Familie gepackt!

 

von links: Saskia  im August startet für sie einen neuen Lebensabschnitt und sie beginnt die Lehre als FaGe.

                  In Ihrer Freizeit macht sie gerne mit Freunden ab.

                  Bruno geniesst seine drei "Frauen" und ist der Hahn im Korb ;) Er ist für vieles zu begeistern und bei uns fürs                    Grobe zuständig. Am liebsten hat er es wenn es "motoräd"

                  Sarina  lernt Drogistin und in ihrer Freizeit geht sie gerne zu den Pferden

                  und liebt einen Ausritt im Kernwald über alles.

                  Und da wäre noch ich, Monika. Frau und Mami, Bäuerin und Hausfrau, Bürotippse und "Mädchen für alles"  :)